Zum Inhalt springen

Ungebaut…!

  • von
Sakrale Visionen vom Klassizismus bis zur Gegenwart

Vom 20. April bis zum 22. April fand die Tagung des Berliner Kirchenbauforums in der Akademie statt. Über 20 Referenten, Workshops und Stadtspaziergänge, ein vielfältiges und dichtes Pogramm konnten wir zusammenstellen.

Und parallel wurde auch noch die gleichnamige Ausstellung eröffnet. Sie findet in der Parochialkirche in Berlin statt und hat bis zum 10. Mai geöffnet.

Wir zeigen Visionen und Planungen für zahlreiche Berliner Kirchen aus den letzten 200 Jahren, zum Beispiel für den Berliner Dom, für St. Hedwig, die Kirche am Hohenzollernplatz, das House of One, die Emmaus-Kirche (ehemals Moritz-Arndt-Kirche) in Zehlendorf, für St. Canisius und zu einem nie realisierten Entwurf von Hans Scharoun.

Öffentliche Führungen finden statt am 30. April und 7. Mai, jeweils um 15 Uhr.